facebook pixel
Holen Sie sich über 17.000 Vorlagen für $9,5 USD jetzt sichern

Kostenlose Instagram-Vorlagen PSD

Tolle Sammlung von Instagram-Geschichten-Vorlagen und Instagram-Beitragsvorlagen für Photoshop. ✓ Jetzt herunterladen und das beste Design erstellen. ✓ Kostenlos für kommerzielle Zwecke ✓ Anpassen, Drucken und Teilen.

Nach Beliebtheit sortieren
Hinzugefügt: Beliebiges Datum
2025 Ergebnisse
Zur Sammlung hinzufügen
Freitagsstimmung Instagram Beitrag - Instagram Vorlagen
Premium
Freitagsstimmung Instagram Beitrag
Zur Sammlung hinzufügen
Party Instagram Beitrag - Post
Kostenlos
Party Instagram Beitrag
Zur Sammlung hinzufügen
DJ Post-Set - Post
Premium
DJ Post-Set
Zur Sammlung hinzufügen
Party Instagram-Beitrag - Post
Kostenlos
Party Instagram-Beitrag
Zur Sammlung hinzufügen
Party Nacht Instagram - Instagram Vorlagen
Premium
Party Nacht Instagram
Zur Sammlung hinzufügen
Sonntag Neon Instagram - Instagram Vorlagen
Kostenlos
Sonntag Neon Instagram
Zur Sammlung hinzufügen
Neon-Vibes-Party - Instagram Vorlagen
Premium
Neon-Vibes-Party
Zur Sammlung hinzufügen
Latino Fiesta Party Beitrag - Instagram Vorlagen
Kostenlos
Latino Fiesta Party Beitrag
Zur Sammlung hinzufügen
DJ Battle - Instagram Vorlagen
Premium
DJ Battle
Zur Sammlung hinzufügen
Halloween-Party-Beitragsset - Post
Kostenlos
Halloween-Party-Beitragsset
Zur Sammlung hinzufügen
Juneteenth Instagram Beitrag - Post
Premium
Juneteenth Instagram Beitrag
Zur Sammlung hinzufügen
Geburtstagsfeier Instagram - Post
Kostenlos
Geburtstagsfeier Instagram
Zur Sammlung hinzufügen
Weiße Party Instagram - Post
Premium
Weiße Party Instagram
Zur Sammlung hinzufügen
Heiße Sommer-Vibes Post-Set - Instagram Vorlagen
Kostenlos
Heiße Sommer-Vibes Post-Set
Zur Sammlung hinzufügen
Gym und Fitness Instagram - Collage
Premium
Gym und Fitness Instagram
Zur Sammlung hinzufügen
Partywochenende - Instagram Vorlagen
Premium
Partywochenende
Zur Sammlung hinzufügen
Sommerfest-Instagram Stories - Geschichte
Kostenlos
Sommerfest-Instagram Stories
Zur Sammlung hinzufügen
Erste Party im Jahr 2023 auf Instagram. - Geschichte
Premium
Erste Party im Jahr 2023 auf Instagram.
Zur Sammlung hinzufügen
Weltbestes 90er Jahre Tanz - Instagram Vorlagen
Kostenlos
Weltbestes 90er Jahre Tanz
Zur Sammlung hinzufügen
Coworking Logo-Set - Post
Premium
Coworking Logo-Set
Zur Sammlung hinzufügen
Festival Instagram - Geschichte
Kostenlos
Festival Instagram
Zur Sammlung hinzufügen
Karaoke-Nacht - Instagram Vorlagen
Premium
Karaoke-Nacht
Zur Sammlung hinzufügen
Hip Hop Nacht Instagram - Instagram Vorlagen
Kostenlos
Hip Hop Nacht Instagram
Zur Sammlung hinzufügen
Gym Trainer Instagram - Post
Premium
Gym Trainer Instagram
Zur Sammlung hinzufügen
Exotische Sommernacht - Instagram Vorlagen
Kostenlos
Exotische Sommernacht
Zur Sammlung hinzufügen
Geschlossene Party Instagram. - Geschichte
Premium
Geschlossene Party Instagram.
Zur Sammlung hinzufügen
Geschäftstrainer Visitenkarte - Post
Kostenlos
Geschäftstrainer Visitenkarte
Zur Sammlung hinzufügen
Party Instagram - Geschichte
Premium
Party Instagram
Zur Sammlung hinzufügen
Geburtstags-DJ Instagram - Geschichte
Premium
Geburtstags-DJ Instagram
Zur Sammlung hinzufügen
Heißer Freitag auf Instagram - Instagram Vorlagen
Kostenlos
Heißer Freitag auf Instagram
Zur Sammlung hinzufügen
Karaoke-Nacht Instagram - Instagram Vorlagen
Premium
Karaoke-Nacht Instagram
Zur Sammlung hinzufügen
Frau Marke Instagram - Post
Kostenlos
Frau Marke Instagram
Zur Sammlung hinzufügen
Nachtclub-Rätsel - Gitter
Premium
Nachtclub-Rätsel
Zur Sammlung hinzufügen
Retro Party — Retro-Party - Instagram Vorlagen
Kostenlos
Retro Party — Retro-Party
Zur Sammlung hinzufügen
Frühlingsverkauf Instagram - Post
Premium
Frühlingsverkauf Instagram
Zur Sammlung hinzufügen
Barbershop Instagram Gitter - Gitter
Kostenlos
Barbershop Instagram Gitter
Zur Sammlung hinzufügen
Gym Instagram-Geschichten - Geschichte
Premium
Gym Instagram-Geschichten
Zur Sammlung hinzufügen
Geschäftliches Instagram - Post
Kostenlos
Geschäftliches Instagram
Zur Sammlung hinzufügen
Verrückte Nacht Party Instagram - Instagram Vorlagen
Premium
Verrückte Nacht Party Instagram
Zur Sammlung hinzufügen
Business Coach Instagram Raster - Gitter
Kostenlos
Business Coach Instagram Raster
Zur Sammlung hinzufügen
Halloween Animiert - Instagram Vorlagen
Premium
Halloween Animiert
Zur Sammlung hinzufügen
Schicker Samstag Instagram - Instagram Vorlagen
Kostenlos
Schicker Samstag Instagram
Zur Sammlung hinzufügen
Start-up-Gipfeltreffen - Instagram Vorlagen
Premium
Start-up-Gipfeltreffen
Zur Sammlung hinzufügen
Sonntagsparty Instagram - Instagram Vorlagen
Kostenlos
Sonntagsparty Instagram
Zur Sammlung hinzufügen
Frühlingsstimmung - Instagram Vorlagen
Premium
Frühlingsstimmung
+ Mehr laden

Häufig gestellte Fragen

Was ist eine Instagram PSD-Vorlage?
+
-
Es muss nicht viel über die Popularität von Instagram gesagt werden, besonders unter den jüngeren Nutzern. Als eines der weltweit größten sozialen Netzwerke ist es nicht nur eine Plattform zum sozialen Austausch, sondern auch zur Werbung und Geschäftsförderung geworden. Die Aufmerksamkeit des Publikums auf sich zu ziehen, ist unter Tausenden von anderen Online-Shops, Profilen von Spezialisten und Künstlern nicht einfach ... es sei denn, Sie haben einzigartige, qualitativ hochwertige und auffällige Inhalte, um jeden zu interessieren. Die Erstellung von maßgeschneiderten Instagram-Beiträgen und -Geschichten von Grund auf kann eine knifflige und zeitaufwändige Aufgabe sein. Glücklicherweise hilft Ihnen eine umfangreiche Sammlung von vorgefertigten Instagram-PSD-Vorlagen hier auf elegantflyer.com, Ihre Mühe und Ihr Geld zu sparen. Eine Instagram-PSD-Vorlage ist ein grafisches Projekt, das von Grund auf mit der weltweit führenden Webdesign-Software Adobe Photoshop erstellt wurde. Wie alle anderen Dateien im PSD-Format ermöglicht es eine Instagram-Vorlage den Benutzern, alle Elemente (einschließlich Text, Bilder, Farbpalette, etc.) leicht zu ändern, um eine vollständig individuelle Vorlage zu erstellen.
Wie kann ich eine Instagram PSD-Vorlage von Elegantflyer herunterladen?
+
-
Die besten Designer auf elegantflyer.com haben ihre gesamte Kreativität und ihre Fähigkeiten eingesetzt, um eine exklusive Kollektion von Instagram PSD-Vorlagen zu erstellen, die Sie inspirieren und für eine erfolgreiche Promotion nutzen können. Scrollen Sie einfach durch die vielfältige Liste unserer kostenlosen und Premium-Muster, um dasjenige auszuwählen, das perfekt für Ihren Instagram-Account ist. Um eine kostenlose Instagram PSD-Vorlage herunterzuladen, schauen Sie sich diese Liste an und wählen Sie ein beliebiges PSD-Modell aus. Klicken Sie auf den roten Button mit den Worten 'Kostenloser Download' rechts von der Vorlage - innerhalb von 15 Sekunden wird sie automatisch als ZIP-Archiv auf Ihrem Gerät gespeichert. Öffnen Sie den Ordner, extrahieren Sie das Originalmuster und passen Sie beliebige Elemente (z.B. Texte, Farbpalette, Bilder, Skalen usw.) in Adobe Photoshop an. Um eine Premium-Vorlage für Instagram zu speichern, klicken Sie hier, wählen Sie eine Datei aus und drücken Sie den roten Button mit dem Wort 'Kaufen'; innerhalb von Augenblicken gelangen Sie zum Checkout. Elegantflyer garantiert, dass der Kaufprozess schnell und sicher für Sie abläuft.
Ist es möglich, eine Instagram-PSD-Vorlage in Adobe Photoshop kostenlos anzupassen?
+
-
Als eines der zahlreichen Produkte der Adobe Creative Cloud wird Photoshop weltweit gegen eine bestimmte Gebühr genutzt. Jedoch können alle Neulinge die Vorteile dieses Programms während einer kostenlosen 7-tägigen Testphase überprüfen. Innerhalb dieser Woche können neue Benutzer Bilder verbessern, erstellen und bearbeiten, einschließlich PSD-Vorlagen - wie z.B. die Instagram-Vorlagen, die von elegantflyer.com angeboten werden. Um kostenlosen Zugang zur Testversion von Photoshop zu bekommen, besuchen Sie die offizielle Website von Adobe, wählen Sie einen Preissplan aus und klicken Sie auf die Schaltfläche 'Kostenlose Testversion'. Wählen Sie nun einen dieser Pläne: für Studenten, Einzelpersonen oder Unternehmen. Jetzt ist es an der Zeit, eine Adobe-ID zu erstellen und das Programm auf Ihrem Computer oder einem anderen Gerät herunterzuladen. Eine vollständige Version von PS mit den neuesten Updates wird für Sie verfügbar sein. Sobald die Testphase abgelaufen ist, können Sie das Abonnement problemlos fortsetzen.
Wie passe ich eine Instagram-PSD-Vorlage von Elegantflyer an?
+
-
Genau wie alle anderen Vorlagen im PSD-Format hat eine Instagram PSD-Vorlage eine vollständig gestaltete Struktur, die von jedem Benutzer in Photoshop angepasst werden kann. Man kann die Farbpalette ändern, Text bearbeiten, Bilder hinzufügen oder löschen usw., ohne eine Komposition und Layout entwickeln zu müssen. Selbst PS-Anfänger können originelle und auffällige Post- und Story-Vorlagen für ihre Instagram-Community erstellen. Um eine Instagram PSD-Vorlage von elegantflyer.com anzupassen, sollten Sie mit dem Herunterladen als ZIP-Archiv auf Ihrem Gerät beginnen. Anschließend sollten Sie das Originalmuster in PS entpacken und die Liste der Ebenen durchgehen (die Bilder, die die Vorlage stapeln und bilden, ohne zu interagieren oder zu zerstören), um zu entscheiden, was genau Sie ändern möchten. Alles - vom Text bis zu Vektorelementen - kann innerhalb von Minuten hinzugefügt, bearbeitet oder ausgetauscht werden. Schließlich kann eine angepasste Vorlage einfach auf Instagram verteilt und geteilt werden.
Sind Instagram PSD-Vorlagen von Elegantflyer kostenlos? Wie kann ich sie verwenden?
+
-
Unser kreatives Team bei elegantflyer.com ist stolz darauf, eine breite und vielfältige Auswahl an Instagram-Vorlagen im PSD-Format anzubieten, die in stilvolle Stories und Beiträge umgewandelt werden können, um sie mit unseren Followern zu teilen. Es stehen sowohl kostenlose als auch Premium-Vorlagen zur Verfügung, aus denen Sie wählen können. Wenn Sie eine kostenlose Instagram-PSD-Vorlage herunterladen, gewährt Ihnen Elegantflyer eine lizenzfreie, nicht exklusive Lizenz. Sie dürfen eine solche Vorlage für kommerzielle oder persönliche Zwecke ändern, reproduzieren oder teilen. Bitte beachten Sie jedoch, dass wir von Ihnen erwarten, dass Sie in Bezug auf die kostenlosen Vorlagen auf unsere Website verweisen. Sie sollten einen Link zu elegantflyer.com oder zur Originalvorlage setzen, wenn Sie die bearbeitete Version auf Instagram veröffentlichen. Was die Premium-Instagram-Vorlagen betrifft, setzen wir keine Einschränkungen oder speziellen Anforderungen für den Link. Jeder, der ein kostenpflichtiges Muster oder unser Abonnement kauft, kann diese Vorteile genießen.

facebook pixel
Get over 17000+ templates for $9.5 USD grab now

Free Instagram Templates PSD

Awesome collection of Instagram Stories templates and Instagram post templates for Photoshop. ✓ Download now and create best design. ✓ Free for commercial use ✓ Customize, Print and Share

Sort by popularity
Added: Any date
2025 results
Add To Collection
DJ Party Instagram Post - Post
Free
DJ Party Instagram Post
Add To Collection
Friday Mood Instagram Post - Instagram Templates
Premium
Friday Mood Instagram Post
Add To Collection
Party Instagram Post - Post
Free
Party Instagram Post
Add To Collection
DJ Post Set - Post
Premium
DJ Post Set
Add To Collection
Party Instagram Post - Post
Free
Party Instagram Post
Add To Collection
Party Night Instagram - Instagram Templates
Premium
Party Night Instagram
Add To Collection
Sunday Neon Instagram - Instagram Templates
Free
Sunday Neon Instagram
Add To Collection
Neon Vibes Party - Instagram Templates
Premium
Neon Vibes Party
Add To Collection
Latino Fiesta Party Post - Instagram Templates
Free
Latino Fiesta Party Post
Add To Collection
DJ Battle - Instagram Templates
Premium
DJ Battle
Add To Collection
Birthday Bash Instagram - Post
Free
Birthday Bash Instagram
Add To Collection
Juneteenth Instagram Post - Post
Premium
Juneteenth Instagram Post
Add To Collection
Halloween Party Post Set - Post
Free
Halloween Party Post Set
Add To Collection
White Party Instagram - Post
Premium
White Party Instagram
Add To Collection
Hot Summer Vibes Post Set - Instagram Templates
Free
Hot Summer Vibes Post Set
Add To Collection
Gym and Fitness Instagram - Collage
Premium
Gym and Fitness Instagram
Add To Collection
Party Weekend - Instagram Templates
Premium
Party Weekend
Add To Collection
Summer Party Instagram Stories - Story
Free
Summer Party Instagram Stories
Add To Collection
First Party in 2023 Instagram - Story
Premium
First Party in 2023 Instagram
Add To Collection
Worlds Greatest 90s Dance - Instagram Templates
Free
Worlds Greatest 90s Dance
Add To Collection
Autumn Sale Instagram - Post
Premium
Autumn Sale Instagram
Add To Collection
Festival Instagram - Story
Free
Festival Instagram
Add To Collection
Karaoke Night - Instagram Templates
Premium
Karaoke Night
Add To Collection
Exotic Summer Night - Instagram Templates
Free
Exotic Summer Night
Add To Collection
Gym Trainer Instagram - Post
Premium
Gym Trainer Instagram
Add To Collection
Law Service Instagram - Post
Free
Law Service Instagram
Add To Collection
Closed Party Instagram - Story
Premium
Closed Party Instagram
Add To Collection
Hip Hop Night  Instagram - Instagram Templates
Free
Hip Hop Night  Instagram
Add To Collection
Party Instagram - Story
Premium
Party Instagram
Add To Collection
Birthday DJ Instagram - Story
Premium
Birthday DJ Instagram
Add To Collection
Hot Friday Instagram - Instagram Templates
Free
Hot Friday Instagram
Add To Collection
Karaoke Night Instagram - Instagram Templates
Premium
Karaoke Night Instagram
Add To Collection
Woman Brand Instagram - Post
Free
Woman Brand Instagram
Add To Collection
Night Club Puzzle - Grid
Premium
Night Club Puzzle
Add To Collection
Barbershop Instagram Grid - Grid
Free
Barbershop Instagram Grid
Add To Collection
Spring Sale Instagram - Post
Premium
Spring Sale Instagram
Add To Collection
Fancy Saturday Instagram - Instagram Templates
Free
Fancy Saturday Instagram
Add To Collection
Crazy Night Party Instagram - Instagram Templates
Premium
Crazy Night Party Instagram
Add To Collection
Sunday Party Instagram - Instagram Templates
Free
Sunday Party Instagram
Add To Collection
Gym Instagram Stories - Story
Premium
Gym Instagram Stories
Add To Collection
Retro Party - Instagram Templates
Free
Retro Party
Add To Collection
Halloween Animated - Instagram Templates
Premium
Halloween Animated
Add To Collection
Business Coach Instagram Grid - Grid
Free
Business Coach Instagram Grid
Add To Collection
Startup summit - Instagram Templates
Premium
Startup summit
Add To Collection
Business Instagram - Post
Free
Business Instagram
Add To Collection
Spring Mood - Instagram Templates
Premium
Spring Mood
+ Load more

Impress your followers with the unique Instagram PSD templates

We welcome you to check out one of our most amazing and versatile categories – a collection of free Instagram PSD templates! If you wish to raise awareness of your brand or effectively promote your services, events and products on Instagram, our original stories and post templates are exactly what you need. Professional designers here at elegantflyer.com apply all creativity, diligence and skill to come up with the products that can impress even the most demanding online users.

From bold and stylish pieces announcing club parties to advanced samples advertising various businesses, including shops, restaurants and beauty salons – the extensive list below has compiled a great variety of Instagram templates, and we are sure that among them you’ll find the perfect one for your needs. Favored by thousands of customers, our free Instagram PSD templates can become real game-changers for any private users or businesses.

Flawless Instagram PSD templates: free and easy-to-customize

Carefully crafted from scratch, Instagram PSD templates from Elegantflyer combine the latest trends in design with the ultimate quality of graphics, maximizing the effect on your current and potential followers. The other obvious advantages of our products are that they are free and extremely easy to customize. No need for you to have the advanced knowledge of Adobe Photoshop – the smartly organized layers can be adjusted within minutes even by the PS newbies. We’re sure that you will have no troubles changing the text, adding your brand logo and replacing the images in any of the special templates featured below. Simply scroll this list, pick any piece, and download it for free on your device in just a click. Enjoy!

frequently asked question

What is an Instagram PSD template?
+
-
There’s no need to say much about the popularity of Instagram, especially among the younger users. One of the world’s biggest social networks, it became not only a platform for socializing, but for advertising and business promotion as well. Drawing the audience’s attention among thousands of other online shops, specialists’ and artists’ profiles might not be easy…unless you have unique, high quality and eye-catching content to interest everyone with. Preparing customized Instagram posts and stories from scratch might be a tricky and time-consuming task. But luckily, a massive collection of the ready-made Instagram PSD templates here on elegantflyer.com will help to save your effort and money. An Instagram PSD template is a graphic project created from scratch in the world’s leading web design software Adobe Photoshop. Just like all other files in PSD format, an Instagram template allows users to change any of its elements (including text, images, palette, etc.) easily, in order to come up with a fully customized sample.
How can I download an Instagram PSD template from Elegantflyer?
+
-
The best designers at elegantflyer.com have applied all their creativity and skills to come up with the exclusive collection of Instagram PSD templates for you to get inspired with and use for successful promotion. Simply scroll through the diverse list of our Free and Premium samples, to pick the one that’s perfect for your Instagram account. To download a Free Instagram PSD template, check out this list and choose any PSD model. Click the red button with the words “Free Download” on the right to the template – within 15 seconds it will be saved on your device automatically as a ZIP archive. Open the folder, extract the original sample, and customize any of its elements (e.g. texting, palette, images, scales, etc.) in Adobe Photoshop. To save a Premium template for Instagram, go here, pick a file, press the red button with the word “Purchase”; within moments you’ll proceed to checkout. Elegantflyer guarantees that the process of purchasing will be fast and safe for you.
Is it possible to customize an Instagram PSD template in Adobe Photoshop for free?
+
-
As one of the numerous Adobe Creative Cloud products, Photoshop is used worldwide at a certain fee. However, all newbies can check out the benefits of this program during a free 7-day trial period. Within this week new users can enhance, create, and edit images, including PSD templates – such as the Instagram templates offered by elegantflyer.com. To get free access to the Photoshop trial version, visit the official site of Adobe, choose a pricing plan, and click the “Free Trial” button. Next pick one of these plans: for students, individuals, or business. Now it’s time to create an Adobe ID, and download the program on your computer, or other device. A full version of PS with the latest updates will be available for you. Once the trial period expires, you can easily continue the subscription.
How do I customize an Instagram PSD template from Elegantflyer?
+
-
Just like all other templates in PSD format, an Instagram PSD template has a fully designed structure which can be customized by any user in Photoshop. One can change the palette, edit text, add or delete images, etc. without the need to develop a composition and layout. Even PS newbies can end up with the original and attention-grabbing posts and stories templates for their community on Instagram. To customize an Instagram PSD template from elegantflyer.com, you should start with downloading it on your device as a ZIP archive. Next, you should unpack the original sample in PS, and go through the list of layers (the images that stack and form up the template without interacting or destructing), to decide what exactly you’d like to change. Anything – from text to vector elements – can be added, edited or replaced within minutes. Finally, a customized template can be easily distributed and shared on Instagram.
Are Instagram PSD templates from Elegantflyer free? How can I use them?
+
-
Our creative team at elegantflyer.com is proud to present a broad and diverse selection of Instagram templates in PSD format that can be turned into stylish stories and posts to share with our followers. Both Free and Premium templates are available for you to choose from. When you download a free Instagram PSD template, Elegantflyer grants you a royalty-free, non-exclusive license. You are allowed to alter, reproduce, or share such a template for any commercial or personal purposes. Consider please that in case with the free templates we expect you to attribute to our site. You should link back to elegantflyer.com or the original template when you post its edited version on Instagram. As for the Premium Instagram templates, we set no limitations or a special requirement to provide the link. Anyone who purchases a paid sample or our subscription can enjoy these benefits.